Kirchengemeinde bekommt Team als Vorsitzende

Vielleicht fragen Sie sich: Braucht man das? Kann das nicht einer alleine?
Ja, kann man. Aber die Aufgaben in einer Kirchengemeinde werden nicht weniger und die Anforderungen im Beruf werden immer größer. In vielen Vereinen ist es schon eine geraume Zeit üblich die Vorstandschaft in Bereiche aufzuteilen. Keiner von uns konnte sich vorstellen das Amt des ersten Vorsitzenden alleine auszufüllen, da wir schon jetzt in Bereichen unserer Kirchengemeinde mitarbeiten. So ergab sich diese Lösung. Gemeinsam mit Pfarrer Daniel Müller und unterstützt von allen Kirchengemeinderäten freuen wir uns, dass wir uns unseren Gaben entsprechend einbringen können.

Helge Widmann ist Vorsitzender des Bauausschusses und ist mit dem Vollzug der Beschlüsse betraut. D.h. er hat alle Bevollmächtigungen die dafür notwendig sind. Der Bauausschuss ist zukünftig nicht nur für Bauvorhaben oder für die Gebäudeunterhaltung zuständig. Sie kümmern sich um alle Angelegenheiten die die Gebäude betreffen (Hausmeistertätigkeiten).

Der Schwerpunkt von Tobias Müller liegt im Bereich Planung/Organisation. Gemeinsam mit dem Planungsteam des Kirchengemeinderates werden die verschiedenen Veranstaltungen geplant. Hierzu gehören zum Beispiel der Mitarbeitersonntag, die Seniorenfeier, Freizeiten, Bibelabende, Ausflüge usw.

Bettina Lörcher wurde vom Kirchengemeinderat zur 1. Vorsitzenden gewählt. Sie ist gemeinsam mit Pf. Daniel Müller unterschriftenberechtigt und beide führen gemeinsam die Geschäfte der Kirchengemeinde. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der Verwaltung.

Was ist uns wichtig:
Wir freuen uns auf die Aufgabe und arbeiten eng zusammen. Wir wollen für Sie da sein. Ihre Anliegen, ihr Lob, ihre Anregungen aber auch ihre Kritik finden bei uns ein offenes Ohr und wir versuchen gemeinsam Lösungen zu finden.

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen...

Tobias Müller
Südweg 12, Musbach